Schulservice

Engagement vor Ort – Mittendrin in der Region

Als genossenschaftliche Volksbank fühlen wir uns nicht nur unseren Mitgliedern und Kunden, sondern auch der Region verpflichtet. Ein besonderes Engagement vor Ort ist für uns daher selbstverständlich. Der enge Kontakt zu allen Menschen, Unternehmen, Vereinen, Institutionen und Schulen ist uns vor diesem Hintergrund sehr wichtig.
Die rund 1.100 Genossenschaftsbanken führen in ganz Deutschland vielfältige Schulinitiativen und -kooperationen zur Finanzbildung durch. Wir haben mit unserem Schulservice „Gemeinsam fürs Leben lernen“ Angebote zur Förderung der finanziellen Allgemeinbildung sowie „Tipps und Tricks“ für eine erfolgreiche Bewerbung geschaffen. Unsere Auszubildenden, in Begleitung mit erfahrenen Kollegen, bearbeiten dazu in Unterrichtseinheiten gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern folgende Bausteine: