WhatsApp Service

Sie wollen nur schnell wissen wie lange Ihre Filiale heute noch geöffnet hat?

Sie haben eine Rückfrage zu einem Produkt oder möchten einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren und können gerade nicht telefonieren?

Egal wo Sie sind, ob unterwegs oder zu Hause. Sie erreichen Ihre Aachener Bank nun auch per WhatsApp.

 

Und so einfach geht es:

Tragen Sie unsere zentrale Rufnummer

0241 462-0

in den Kontakten auf Ihrem Smartphone ein. Kurz darauf finden Sie uns in Ihren WhatsApp Favoriten.

Sie können auch einfach den abgebildeten QR-Code scannen oder am Handy folgenden Link nutzen: Whatsapp.

Nutzungsbedingungen und Datenschutz

Bei diesem Service gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp. Sofern Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installieren und nutzen, stimmen Sie diesen zu.

Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit der Aachener Bank eG via WhatsApp ausschließlich allgemeinen Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Aachener Bank eG entgegengenommen werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z. B. Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können.

Die Aachener Bank eG wird zu diesen persönlichen Anliegen über andere Kommunikationswege Kontakt zu Ihnen aufnehmen. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.

Wann ist der WhatsAppService erreichbar?

Montags bis Freitags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 18:00 erhalten Sie kurzfristig eine Antwort auf Ihre Anfrage.

 

Was kann ich über WhatsApp erledigen?

Der Datenschutz ist uns wichtig, daher verzichten Sie bei der Nutzung bitte auf sensible Daten.  Aus diesen Gründen nehmen wir über WhatsApp keine Aufträge entgegen und können nur eingeschränkt Auskünfte erteilen. Diese sind z.B.:

  • Öffnungszeiten
  • Terminanfragen / Terminänderungen
  • Rückrufwunsch
  • Kontaktdaten Ihres Beraters
  • Fragen zu Events und Veranstaltungen
  • Störungsmeldungen (z.B. Ausfall eines Geldautomaten)
  • Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
    (z.B. "Welche Währung wird in meinem Urlaubsland benötigt?")

Schicken Sie uns bitte keine sensiblen Daten über WhatsApp.

Ist der WhatsApp Service kostenfrei?

Die Nutzung des Services ist für Sie kostenfrei. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können, je nach Handyvertrag, zusätzliche Kosten anfallen.