Grundsätzlich ist es unser Ziel, Ihr Anliegen direkt im Erstkontakt zu klären. Beschwerden sind für uns eine besondere Form von Anliegen, die wir als wertvolle Rückmeldung und als besondere Chance sehen, uns für Sie weiter zu verbessern.
Unsere Beschwerdebearbeitung ist transparent, persönlich und schnellstmöglich. Ihre Beschwerde werden wir, sofern uns entsprechende Kommunikationsdaten für den Postweg oder die E-Mail-Kommunikation vorliegen, innerhalb von spätestens zwei Arbeitstagen nach Eingang bei uns bestätigen. Sofern wir Ihr Anliegen innerhalb einer Woche abschließend beantworten können, werden wir auf die Zusendung einer Eingangsbestätigung verzichten. In der Folge werden wir Ihr Anliegen ausführlich prüfen und spätestens 15 Arbeitstage nach Eingang bei uns abschließend und verständlich begründet beantworten.
Manche Sachverhalte bedürfen einer ausführlicheren Prüfung, um Ihnen eine aussagekräftige Antwort geben zu können. Natürlich informieren wir Sie rechtzeitig, sofern wir im Einzelfall diese verlängerte Bearbeitungsdauer benötigen. Gesetzliche Vorschriften und Fristen halten wir ein.
Entspricht unser Ergebnis nicht Ihren Erwartungen oder lehnen wir begründet Ihre Reklamation ab, so haben Sie die Möglichkeit, Ihre Beschwerde über das Ombudsmannverfahren des BVR aufrecht zu erhalten.