Fragen, Anregungen und Kritik

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Wir versuchen kontinuierlich unsere Leistungen für Sie zu verbessern.

Haben Sie Fragen oder Anregungen?
Sind Sie unzufrieden und möchten eine Beschwerde an uns richten?

Dann nutzen Sie unser Online-Formular oder kontaktieren Sie uns über die bekannten Wege.

Anliegen

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Grundsätzlich ist es unser Ziel, Ihr Anliegen direkt im Erstkontakt zu klären. Beschwerden sind für uns eine besondere Form von Anliegen, die wir als wertvolle Rückmeldung und als besondere Chance sehen, uns für Sie weiter zu verbessern.

Unsere Beschwerdebearbeitung ist transparent, persönlich und schnellstmöglich. Ihre Beschwerde werden wir, sofern uns entsprechende Kommunikationsdaten für den Postweg oder die E-Mail-Kommunikation vorliegen, innerhalb von spätestens zwei Arbeitstagen nach Eingang bei uns bestätigen. In der Folge werden wir Ihr Anliegen ausführlich prüfen und spätestens zehn Arbeitstage nach Eingang bei uns abschließend und verständlich begründet beantworten.

Manche Sachverhalte bedürfen einer ausführlicheren Prüfung, um Ihnen eine aussagekräftige Antwort geben zu können. Aber auch solche Sachverhalte werden wir spätestens 35 Arbeitstage nach Eingang bei uns abschließend beantworten. Natürlich informieren wir Sie rechtzeitig, sofern wir im Einzelfall diese verlängerte Bearbeitungsdauer benötigen.

Entspricht unser Ergebnis nicht Ihren Erwartungen oder lehnen wir begründet Ihre Reklamation ab, so haben Sie die Möglichkeit, Ihre Beschwerde über das Ombudsmannverfahren des BVR aufrecht zu erhalten.

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Dieses Formular generiert eine E-Mail an Ihre Aachener Bank eG. Da wir auf diesem Wege keine Aufträge rund um Ihre Kontoführung sowie sonstige rechtsgeschäftliche Erklärung entgegen nehmen, bitten wir Sie, für diese Zwecke die Funktionen im Online-Banking zu nutzen oder direkt in eine unserer Filialen zu kommen.

Die Speicherung und Weiterverarbeitung Ihrer vorstehend erhobenen personenbezogenen Daten dienen ausschließlich der ordnungsgemäßen Bearbeitung Ihrer Anfrage. Jedwede anderweitige Nutzung ist ausgeschlossen. Nach Beantwortung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten gelöscht. Bitte beachten Sie im übrigen auch unseren Datenschutzhinweis.