Sie gehört zum festen Bestandteil in jedem Karnevals-Kalender: die Ausstellung aller Sessionsorden in der Aachener Bank. Liebevoll zusammengestellt und präsentiert von Archivar Udo Rohner werden ab sofort bis Aschermittwoch wieder alle Orden in der Theaterstraße 5 gezeigt.


Feierlich eröffnet wurde diese nun von Frank Prömpeler, Präsident des Festausschuss Aachener Karneval (AAK), und Jens Ulrich Meyer aus dem Vorstand der Aachener Bank. „Viele schaffen mehr – das ist nicht nur Motto der Volks- und Raiffeisenbanken, sondern spiegelt sich auch im bunten und vielfältigen Treiben des Karnevals wider“, erklärte Meyer. „Daher freue ich mich, ein Stück dieser Gemeinschaft in unserem Hause beheimaten zu dürfen.“ Komplettiert wurden die Ehrenzeichen durch die Orden von Prinz Tom I und Märchenprinz Paul IV., die mit ihrem Hofstaat und ein paar Liedern zudem für gute Stimmung sorgten.

Gerne führt die Aachener Bank auch in diesem Jahr die gute Tradition fort, das Brauchtum zu unterstützen: So erhält Prinz Tom I. 1.111,- Euro für seine Charity-Sammlung. Auch der AAK darf sich über 1.111 Euro freuen. Die Ausstellung ist bis einschließlich 5. März 2019 während der Öffnungszeiten der Bank in der Theaterstraße 5 zu sehen:


Montag und Donnerstag        8.30 – 18.00 Uhr
Dienstag und Mittwoch           8.30 – 17.00 Uhr
Freitag                                   8.30 – 13.00 Uhr