Die Aachener Bank steht ihren Kunden in der Bismarckstraße 112 ab sofort auch per Videoservice zur Verfügung. Die Eröffnung des innovativen VR-Service Interaktiv-Systems (kurz: VR-SISy) wurde nach einem nur einwöchigen Umbau der Geschäftsstelle nun gebührend gefeiert. Im neuen System nutzen Kunden eine moderne, offen gestaltete Kabine, in der sie ihre Bankgeschäfte diskret per Videoservice in Echtzeit erledigen können. Mit Betreten der VR-SiSy schaltet sich ein Bildschirm an, über den der Kunde dann live mit einem Mitarbeiter der Aachener Bank verbunden ist.
Mit dieser Investition bekennt sich die Aachener Bank deutlich zum Standort im Frankenberger Viertel. „Mit Michél Göldner und seinem Team stehen Ihnen nach wie vor persönliche Ansprechpartner für Beratungstermine vor Ort zur Verfügung und die VR-SISy bietet den neuen Service sogar zu verlängerten Zeiten“, erklärte Jens Ulrich Meyer aus dem Vorstand der Aachener Bank. Denn das neue VR-Service-Interaktiv-System ist montags bis freitags von 8-18 Uhr geöffnet.
Im Rahmen der Feierstunde zur Wiedereröffnung machten sich viele Kunden, Nachbarn und Geschäftspartner der Filiale ein eigenes Bild von der neuen Technik und zeigten sich von der VR-SISy begeistert. „Weil wir der Meinung sind, dass Innovation nur Hand in Hand mit Tradition gelingen kann, bleiben wir selbstverständlich auch Förderer vor Ort“, sagte Meyer und überreichte sechs Vereinen aus dem Frankenberger Viertel insgesamt 3.000 Euro. So erhielten die Aachener Tafel, das Karnevalskorps Oecher Storm, die Frankenbürger, der BTB Aachen, der Kirchbauverein Frankenberger Dom und der American Footballclub Aachen Vampires je 500 Euro.