Aachener Bank eröffnet drittes VR-Service-Interaktiv-System

Videoservice in Echtzeit in der Geschäftsstelle Baesweiler

Die Aachener Bank steht ihren Kunden in der Maarstraße 1 in Baesweiler ab sofort auch per Videoservice zur Verfügung. Die Eröffnung des innovativen VR-Service Interaktiv-Systems (kurz: VR-SISy) wurde nach einem nur einwöchigen Umbau der Geschäftsstelle nun gebührend gefeiert. Dagmar Wirtz, Aufsichtsratsvorsitzende der Aachener Bank, durchtrennte zur Feierstunde die große orangefarbene Schleife. Peter Jorias und Jens Ulrich Meyer aus dem Vorstand der Aachener Bank begrüßten die Gäste.


„Unsere Erfahrungen mit den bisherigen Standorten in Inden und am Aachener Sandkaulbach haben gezeigt, dass unsere Kunden diese innovative Möglichkeit gerne nutzen, um ihre Bankgeschäfte flexibel und dennoch im direkten Austausch mit unseren Mitarbeitern zu erledigen“, erklärte Peter Jorias. „Mit Frau Martina Morfeld und ihrem Team stehen Ihnen auch nach wie vor persönliche Ansprechpartner für Beratungstermine vor Ort zur Verfügung und die VR-SiSy bietet den neuen Service sogar zu verlängerten Zeiten“, sagte Jorias. Denn das neue VR-Service-Interaktiv-System ist montags bis freitags von 8-18 Uhr geöffnet.


Im Rahmen der Feierstunde zur Wiedereröffnung machten sich viele Kunden der Filiale in Baesweiler ein eigenes Bild von der neuen Technik und zeigten sich von der VR-SISy begeistert.
„Der Umbau der Geschäftsstelle in der Maarstraße und die Installation der VR-SISy sind ein klares Bekenntnis zum filialbasierten Geschäftsmodell der Aachener Bank und zum Standort Baesweiler“, erklärte Jens Ulrich Meyer. „Gerne nehmen wir unsere Aufgabe als Partner der Region auch in Zukunft wahr und fördern weiterhin ehrenamtliches Engagement vor Ort.“


So erhielten der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, die Kindertagesstätte Ki-Li-Ba, der TTC Oidtweiler, der TV 08 Baesweiler, der Trommler- und Spielverein Baesweiler sowie der Nachbarschaftstreff Setterich jeweils eine Spende in Höhe von 500 Euro.