Veranstaltung Marketing Club Aachen - Bildergalerie

Fotos: Marketing Club Aachen / Andreas Steindl

Monatlich treffen sich die Marketingexperten der Region zu Vortragsveranstaltungen aus den Bereichen Werbung & Unternehmenskommunikation. Im Februar lud der Marketing Club Aachen seine Mitglieder erstmals zu einer Veranstaltung im Hause der Aachener Bank ein. Rund 180 Gäste folgten der Einladung und wurden sowohl vom Präsidenten des Marketing Clubs, Dr. Günther Bleimann-Gather, als auch dem Vorstandsmitglied der Aachener Bank, Jens Ulrich Meyer, in der Hauptgeschäftsstelle in der Theaterstraße begrüßt.

Anschließend verfolgten sie gebannt den interessanten Vortrag von Robert Ader, Direktor Marketing und Kommunikation bei der Porsche AG. In seinen Ausführungen zum Thema „Mythos Porsche“ ging der ehemalige Student der Fachhochschule Aachen auf viele Facetten der Markenkommunikation bei Porsche ein. So erläuterte er, wie Porsche seine Produktpalette erweitert hat und bis hin zum Elektromobil noch erweitern wird, ohne den sportlichen Markenkern zu verwässern. Wie sehr das Thema die Marketingexperten interessierte, zeigte die lebhafte Diskussion am Vortragsende mit zahlreichen Fragen aus dem Publikum.

Zum Abschluss des Abends wurde bei einem Imbiss noch ausgiebig die Chance zum Netzwerken genutzt. Auch der Referent des Abends stand den Gästen noch zum Dialog zur Verfügung.