Freundschaft ist bunt! Jugendwettbewerb der Aachener Bank gestartet

Einsendeschluss der Kreativarbeiten ist Ende Februar 2017

Über 800 Kunstwerke hatte die Aachener Bank im vergangenen Jahr von Schülern aus der gesamten Region erhalten. Keine Frage also, dass die Volksbank auch den 47. Kreativwettbewerb wieder startet. Jetzt geht es los. Ab sofort können sich alle Interessierten Teilnahmehefte in einer der 19 Geschäftsstellen der Aachener Bank holen: in Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Aldenhoven, Jülich und Inden.


Mitmachen kann jeder Schüler von der 1. bis zur 13. Schulklasse mit einem Bildbeitrag in A3. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, ob als Wachsmal- oder Wasserfarbbild, eine Collage oder eine Bleistiftzeichnung – was bedeutet Freundschaft, wie vielseitig und farbenfroh kann sie sein? Diese Fragen kann man im Wettbewerb übrigens auch mit einem Filmbeitrag beantworten. Einsendeschluss ist der 24. Februar 2017. Weitere Informationen unter www.jugendcreativ.de